skip to content

Kundenstatements

Eva Schimann

Farblichttherapie ( schrieb im April 2017 )
Als Lehrerin und hochrangige Wissenschaftlerin vermittelt sie den oft schwierigen Lehrstoff höchst kompetent. Sie ist sehr authentisch, und vor allem hat sie Herzensbildung, wodurch eine besonders große Aufmerksamkeit der Schüler zu beobachten ist . Der Hygeia Wirbelsäulen Farbtest nach Theo Gimbel ist eine großartige Methode, um jeden Menschen als gesamtes Wesen vom mentalen über das emotionale, metabolische bis zum physikalischen Bereich zu erkennen und somit vorhandene Blockaden zu lösen. Meine großartige Lehrerin, Gabrielle Buresch-Teichmann, lehrte mich, meine energetischen und spirituellen Fähigkeiten für diese Diagnose eizusetzen. Diese Ausbildung hat meine Laufbahn als Farblichttherapeutin grundlegend beeinflusst und ein Fundament für meine Zukunft als Therapeutin geschaffen.

Lisa Pock

Instruktorin bei Kieser Training ( schrieb im März 2015 )
Die Monocrom Color Dome Farblichttherapie hat mich sehr beeindruckt.
Mein Wintertief war diesen Winter weitaus geringer als sonst und noch dazu hatte ich das erste Mal seit 5 Jahren keine Neurodermitis mehr,die sonst immer im Winter auftritt.Außerdem war ich seltener krank und energetischer als die Winter ohne Farblichttherapie.Auch die innere Kindarbeit war sehr interessant und ein Aha-Erlebnis.Frau Buresch Teichmann ist eine sehr empathische und feinfühlige Frau,bei der man sich nur wohlfühlen kann.

Dr. Eugen Otto

Appartements Riemergasse (schrieb im Frühling 2010)
Als wir vor fünf Jahren begonnen haben unsere Appartements umzubauen, wollten wir einen Mix aus Tradition und Moderne schaffen. Gleichzeitig war es uns wichtig, dass unsere Gäste sich geborgen fühlen, mental inspiriert werden und auch die Wärme unseres Hauses verspüren. Dies ist uns vor allem durch das Farbkonzept von Gabrielle gelungen, das sich durch unser ganzes Haus zieht.
Die sorgfältig ausgesuchten und auf das Wohnambiente abgestimmten Farben von Gabrielle sind Garanten, dass sich unsere Gäste nicht nur im Schlaf, sondern auch untertags rundum wohl fühlen. Frisch, lebendig aber auch beruhigend und erholsam - die natürlichen Farbharmonien unterstreichen den Charakter eines jeden Appartements.
Immer mehr Gäste suchen sich ihr Appartement nach den persönlichen Farbvorlieben aus und schätzen diese Möglichkeit bei uns im Haus.

Mag. Ursula Pfann-Winter

Immobilienmarketing/ Vertrieb ( schrieb im April 2015 )
Begonnen hat meine farbenfrohe Reise mit der Jacob Libermann Farb-Lichttherapie vor über 10 Jahren.
Durch die einfühlsame Art von Gabrielle Buresch-Teichmann habe ich mit der Inneren Kind Arbeit gelernt meine Bedürfnisse zu erkennen und auch auflösen zu können. Die Farben bei der Hygeia Farblicht Therapie unterstreichen diese Themen und helfen mir Energie zu tanken und gelassener zu werden.
Bei der ganzheitlichen Farbberatung habe ich neue Farben für mich entdeckt. Seither versuche ich aufmerksamer zu leben –mit den Farben und auch mit meinem Inneren Kind.

Mag. Michaela Heinrich-Bogensberger

Juristin
Ohne Farbberatung wäre unsere Wohnung in nüchternem Weiß geblieben: Wir hätten weder die Ideen noch den Mut gehabt, die einzelnen Zimmer-je nach gewünschter Atmosphäre- farbig zu gestalten. Durch die äußerst professionelle Beratung haben wir nun ein Farbenparadies, von dem nicht nur wir, sondern eigentlich jede/r, der/die Wohnung bis jetzt sah, begeistert ist. Und ich bin überrascht, was für eine angenehme Wirkung die Farben auf mich ausüben.

Mag. Sonja Besenhofer

Unternehmensberaterin
Farblicht hat eine neue Dimension in mein Leben gebracht, indem ich die Welt mit anderen Augen- insbesondere farbiger- sehe und die Erlebnisse in den Farblichtabenden zu meinen schönsten gehören.
Die innere Kind Arbeit hat mir geholfen persönliche Anliegen zu entdecken und aufzulösen. Die Analyse mit der Hygeia Methode hat dies immer unterstützt und wiedergespiegelt. Das Bestrahlen mit der benötigten Farbe und Komplementärfarbe hat mir zusätzlich noch geholfen innere Ruhe zu finden und ausgeglichener zu werden.

Mag. Tita Ruben

Künstlerin und Ganzheitliche Farbberaterin
Leben ist immer ein Geschenk, aber dass mein Leben so bunt ist, verdanke ich der Fügung des Schicksals und damit Gabrielle M. Buresch-Teichmann. Ich durfte wachsen seit meiner Ausbildung zur Ganzheitlichen Farbberaterin im Frühsommer 1997, in der ein Same gelegt worden ist aus 100% Colorphilie und 100% Kompetenz. Dieses Wachstumspräparat von GMBT ist außerordentlich zu empfehlen.

Mag. Barbara Nanoff-Schediwy

Mediatorin
Zweifellos fördert bei mir das Farblicht Trancen, emotionale Eindrücke, Erinnerungen, Bilder und die Wahrnehmungs-fähigkeit. Im Alltag hat sich das darin gezeigt, dass sich in dieser Zeit der Farblichtabende, meine Erkenntnisse in Bezug auf Gespräche und darin enthaltene Lerneffekte vertieft haben. Ich habe den Eindruck, dass die Wirkung noch weitreichender ist, auf einer tiefen Ebene, und langfristige Effekte hat.
Besonders gut gefällt mir die Kombination mit der inneren Kind Meditation. Ich glaube, dass hier die Wirkung des Lichts auf die Seele sozusagen besonders gute Bedingungen vorfindet.
Faszinierend wie verschieden die Eindrücke (nicht nur im emotionalen Bereich, auch beim Sehen, in der Wahrnemung der Aura....) bei allen TelnehmerInnen waren und sind. Insgesamt wurden meine Erwartungen erfüllt und ich freue mich, dass ich teilnehmen konnte. Bin schon gespannt, was sich noch alles auftut bei der nächsten Serie!

Hon. Prof. Dr. Karl F Stifter

klinischer Psychologe und Sexualtherapeut
Die persönliche, ganzheitliche Farbberatung war für eine Patientin von mir therapieentscheidend.

Dr. Becker Dorothea

Psychiaterin (schrieb im Winter 2005)
Seit eineinhalb Jahren bin ich bei den Farblichtabenden in der dunklen Jahreszeit dabei und es tut mir einfach gut. Zum Einen hat es eine ganz subtile, positive psychische Wirkung, die ich bei mir am ehesten mit dem Wort "aufhellend" beschreiben möchte und zum Anderen war ich kein einziges Mal krank, was ich auf die immunstärkende Wirkung zurückführe. Eine wunderbare, sanfte Therapie!

Maria Wachter

Kleinkindpädagogin: (schrieb im Juni 2006)
Durch einen Unfall, der mich zur Ruhe gezwungen hatte, konnte ich mein Chaos in vielen Lebensbereichen erkennen. Ich hatte gerade einen Zyklus Farblichtabende begonnen und wurde von Frau Buresch-Teichmann liebevoll unterstützt. Einige Hygeia Fablichtsitzungen kombiniert mit Innerer Kind Arbeit stärkten meine ganze Persönlichkeit und ich fand so den Mut, Probleme anzusprechen und zu mir zu stehen. Auch meine Beziehungen änderten sich sehr.
Eine Familienaufstellung, geleitet von Frau Buresch-Teichmann, brachte mir so viel klare Sicht, daß ich kurz darauf meine Brille ablegte ( Hatte 4 Dioptrien ).
Ich bin ihr sehr dankbar: durch ihre Liebe zu Farben und wie man sie ins Leben integriert und durch ihre tief mitfühlende Anteilnahme habe ich zu einem glücklichen Leben gefunden.

Referenzen

ORF Sendung "Schöner Leben" -
Beitrag: "Farben",
22.3.2009

  • ORF:
    3x Auftritt in „Willkommen Österreich“
    2x Auftritt in „Schiejok täglich“
    Auftritt in „Absolut Resetarits“
    Auftritt in „Farbe“ „Schöner leben“
    (gefilmt im Zentrum FARBE LICHT)
  • W1: Auftritt in „Menschen“
  • Zeitungen, Zeitschriften: Kurier, Krone, Presse, OÖ Nachrichten, AZ, NEWS, HOME, Wienerin, Beauty, Gesundheit, Basta, Photograph, Ikarus, Salzburger Nachrichten, Wirtschaftsblatt ...
  • Radiointerviews, Hörersendungen in:
    Radio Oberösterreich, Radio Niederösterrreich, Radio Wien, Ö1, Blue Danube Radio

Ein Auszug aus meinen Auftraggebern/ Projekten:

Farb-Consulting/ Raum-Farbberatung:

  • Appartements Hotel an der Riemergasse  - komplettes Interior Farb-Design
  • SFU Sigmund Freud Universität - website
  • ILA - International Light Association – Konferenzlogo
  • ActiLingua Academy Reisnerstrasse – Sprachschule
  • ActiLingua Apartment Hotel- Fassade und Appartments
  • Alphagon Bürohaus/ Budapest - Fassade
  • Wohnpark Rosenweg- Fassaden - Konzept
  • WAG, Wiener Assistenzgenossenschaft Wien und St. Pölten – Großraumbüros
  • PR Agentur pubrel – Werbung
  • Labor Birkmayer – Laborräume

Trainings/ Seminare:

  • ILA International Light Association 2014 in Antwerpen, Belgien
  • ILA International Light Association 2016 in Wien, SFU, 2x
  • Akademie SanktVinzenz Stiftung
  • Mediatraining Regina Preloznik, ORF
  • Parco France/ Lancome
  • Color Art Photo Österreich und Schweiz
  • Franz Helmreich Photographie
  • Schwarzkopf  Professional
  • Bundy und Bundy
  • Michtner Rodenstock
  • Treffpunkt Pflegepersonal/ Linz
  • Astor Küchen/ Schweiz
  • Agentur Lilo Hoffmann & Partner/ Identity
  • Hygeia College of Colour-Light- Art/ Avening/ Gloucestershire/ GB
  • Dr. Karin Reinprecht Consulting

Vorträge:

  • Austrian Airlines – Crew
  • AKH,  Kinderklinik
  • Club Alpha – frauen für die zukunft
  • Mensa  Österreich
  • L´Oréal
  • ICD- Internationale des coiffeurs dames
  • Innung der Maler, Wien
  • Innung der Fotographen, Wien
  • Landesgremium Wien, Handel mit Möbel…
  • ApothekerInnenkammer Vorarlberg
Farbe Licht Raum
Landstraßer Hauptstraße 84/12, 1030 Wien
Mobil: 0676 / 3729600 | Phone: 02244 / 333 60
office@color-buresch.at